Buntes Bergparkfest in Kassel Wilhelmshöhe

Am Samstag, den 04. Juni 2011, laden die Museumslandschaft Kassel und Kassel Marketing zum zweiten großen Bergparkfest in Bad Wilhelmshöhe ein. Das Thema des Festes ist die Bewerbung des Bergparks Wilhelmshöhe zur Aufnahme in die Weltkulturerbe-Liste der UNESCO.

Das Kasseler Fest in traumhafter historischer Kulisse wird um 15:00 Uhr von der hessischen Staatsministerin Eva Kühne-Hörmann eröffnet.

Ein vielfältiges und buntes Programm aus Musik, Events, Theaterdarbietungen und Museumsführungen wird Spaß und Spannung für die Besucher bieten. Kulinarische Angebote, Kurzführungen und Informationen über die Historie des Bergparks runden das Programm ab. Kinder werden sich an den Kutschfahrten durch den Park oder den Pferden und Reitern vom Gut Dankerode erfreuen.

Vergessen Sie auf keinen Fall ihren Fotoapparat, denn die Barock-Kostüm-Szenen des „Cour de Cassel“ sind ein wundervolles Motiv oder sie nehmen an dem Sonderprogramm „Romantische Ruinen“ in der Löwenburg teil, welches zwischen 16:00 Uhr und 19:00 Uhr stadtfindet.

Die Attraktion des Tages ist um 16:30 Uhr ein zweimaliger Hochseillauf des Artisten Johann Traber, der in schwindelerregender Höhe die Strecke zwischen Schloss Wilhelmshöhe und Fontänenteich zurücklegen wird.

Neben den vielen Musikdarbietungen während des Nachmittags gibt es um 20:00 Uhr ein Konzert von Hannes Wader auf der Hauptbühne. Hannes Wader gilt neben Reinhard Mey, Franz Josef Degenhardt, Konstantin Wecker und Dieter Süverkrüp als einer der letzten großen deutschen Liedermacher im traditionellen Sinne.

Eine weitere Hauptattraktion des Tages sind am Abend ca. gegen 22:00 Uhr die weltberühmten beleuchteten Wasserspiele am Herkules und ein anschliessendes barockes Feuerwerk.

Es wird empfohlen zum Fest, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Für eine Übernachtung können Sie hier gute Hotels online buchen: Hotelreservierung Kassel

Hinterlasse einen Kommentar