Reisevideo: Das Taj Mahal in Indien

Das Taj Mahal ist ein beeindruckendes 58 m hohes Mausoleum in der Nähe der indischen Stadt Agra, welches der Prinz Khurram Shah Jahan im Jahre 1631 zum Gedenken an seine verstorbene Hauptfrau Mumtaz Mahal erbauen ließ.

Das Taj Mahal wird im Jahr von ca. 2 Millionen Menschen besucht und liegt ca. 200 km von Neu Delhi entfernt.

Die Lonely Planet Autorin Sarina Singh führt sie in diesem Video durch eine sehr interessante Tour, auch durch das Rote Fort.

Eine dunkle Legende besagt, daß der Architekt des Taj Mahal, Abu Fazel, nach dem Bau hingerichtet wurde, damit er nicht danach ein vergleichbares Bauwerk errichten konnte.

Nur 600 m vom Taj Mahal entfernt befindet sich das luxuriöse Fünf Sterne Hotel „Oberoi Amarvilas„.

Incredible India – Sehenswürdigkeiten und Eindrücke aus Indien:

Zeitloses Indien – Timeless India. Toller 25 Minuten Film über Indiens Geschichte:

Eine Antwort

  1. Es wird Zeit, den asiatischen Kontinent zu entdecken.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: